Oelsnitz/Erzgebirge - Ein guter Flecken Erde
Oelsnitz-Panorama
Beginn der Navigation
Navigation überspringen
Ende der Navigation
Beginn des Hauptinhaltes
Hauptinhalt überspringen
Gästebuch
Eine Seite zurück Zur Startseite E-Mail Zur Anmeldung

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Gern nehmen wir Hinweise zu unserer Homepage - anerkennende wie auch sachlich-kritische Bemerkungen und helfende Tipps - entgegen. Auch Ihre Hinweise die Stadt Oelsnitz/Erzgebirge betreffend sind willkommen.

Sie haben sicher Verständnis dafür, dass unser Gästebuch redaktionell überwacht wird. Das heißt, die Einträge werden nicht sofort online gestellt. Einträge, deren Inhalt oder deren Formulierungen gegen geltendes Recht verstoßen, die Persönlichkeitsrechte von Mandatsträgern, Bediensteten oder Dritten verletzen, verfassungsrechtlich bedenklich scheinen oder dem Ansehen der Stadt Oelsnitz/Erzgebirge in der Öffentlichkeit Schaden zufügen können, werden ohne Angabe von Gründen gelöscht. Zudem werden anonyme Beiträge sowie Anfragen, die in den persönlichen Angaben offensichtlich Falschangaben enthalten, ausgefiltert.


Veröffentlichte Einträge insgesamt: 66


Zu Seite: 1 2 3 ->
Eintrag von Oskar Schönweitz, am 24.12.2016 um 16:48 Uhr
 
Liebe Oelsnitzer,
ich bin auf der Suche nach schönen Detail- Aufnahmen der Chodauer Laurentiuskirche und des ehemaligen Hotels Pöpperl am Chodauer Bahnhof. Sie wären für mich ein schönes Weihnachtsgeschenk. Danke für eure Mühe.

 

Eintrag von Karin Kasten (Bad Elster), am 16.04.2016 um 22:11 Uhr
 
Bin des öfteren zu Besuch im Erzgebirge. Bin heute das erste Mal in Richtung Glück-Auf-Turm gewandert und überrascht über die Sauberkeit auf den Wanderwegen. Die sehr schöne und erholsame Gegend hat mich begeistert, so daß ich ganz bestimmt wieder kommen werde, um weitere ausgedehnte Wanderungen in Oelsnitz und Umgebung zu unternehmen!


Eintrag von Barbara Krumbholz, am 04.04.2016 um 21:23 Uhr
 
In der Stadt Oelsnitz vermiete ich seit ca. 1 Jahr eine Ferienwohnung. In dieser kurzen Zeit hatte ich Gäste aus den verschiedenen Teilen Deutschlands, aber auch aus dem Ausland wie
z. Bsp. Frankreich, Polen oder Tschechien. Für meine Gäste habe ich umfangreiches Material über Sehenswürdigkeiten von Oelsnitz und Umgebung zusammengestellt. Die ausländischen Gäste vermissen dieses Infomaterial auch in englischer Sprache. Hier mein großes D A K E S C H Ö N an die Stadtverwaltung. Es gibt in keiner Stadt in der Umgebung von Oelsnitz, eine solche Internetseite die so viel Sehenswürdigkeiten in englischer wie auch in tschechischer Sprache bereitstellen. Für mein Infomaterial war dies eine große Hilfe. Wünschen würde ich mir, dass noch weitere Ziele auch in der näheren Umgebung aufgenommen würden. Meine zukünftigen Gäste, die demnächst aus Australien bzw. aus der USA kommen, werden sich sicherlich sehr darüber freuen. Mit solchen Informationen hilft man auch ausländischen Touristen, dass diese sich schnell in der Fremde heimisch fühlen. In Oelsnitz ist das der Fall.
Vielen Dank !!!!
Barbara Krumbholz

 

Eintrag von Entrümpelung Pirna, am 07.03.2016 um 00:11 Uhr
 
So, jetzt nehmen wir uns auch mal die Zeit für einen netten Gästebucheintrag bei euch.
Ihr habt eine wirklich Tolle und Übersichtliche Seite, sehr Benutzerfreundlich! War auch sehr gut bei Google zu finden!
Das Design ich auch sehr gut gelungen!
Mein Besuch hat sich auf jeden Fall gelohnt - ich komme wieder ;-)
Macht weiter so! Viele liebe Grüße und alles gute für den weiteren Weg vom Entrümpelung Heidenau Team - Wir bieten Entrümpelung Wohnungsauflösung in Heidenau, Dresden, Pirna und Umgebung.


Eintrag von Mirko Bonitz, am 13.01.2016 um 22:32 Uhr
 
Ich wohne seit Februar 2014 nun in der Stadt Oelsnitz/ Erzgebirge, und bereue es nicht das ich
hier her gezogen bin. Finde die Stadt sehr schön, vorallem die Deutschlandschachte mit Ihrem Wald und den Glück Auf Turm.

 

Eintrag von Adam Janik, am 14.11.2015 um 09:29 Uhr
 
Super schöne Gemeinde. War schon öfter zu Besuch und werde in Zukunft sicher wieder einmal bei meinen Bekannten in Weischlitz vorbeischauen.

 

Eintrag von Heiko Warnemünde, am 01.11.2015 um 20:15 Uhr
 
Mein Frau ist großer Fan der Erzgebirge Figuren und ich denke, deshalb werden wir jetzt zu Weihnachten einmal einen Urlaub in Ihrer Region unternehmen. Ihre Internetseite hat sehr dabei geholfen. Vielen Dank dafür!


Eintrag von Carsten Filsner, am 31.07.2015 um 14:49 Uhr
 
Hi Oelsnitz, ihr seid einfach nur eine coole Stadt. Bei euch ist diese Jahr sogar die Landesgartenschau. Dort war ich schon 10 mal aber es wird immer noch nicht langweilig.

LG euer Carsten

 

Eintrag von Nils Weissman, am 30.05.2015 um 20:10 Uhr
 
Wow, habe gerade gelesen, dass es dieses Jahr die Landesgartenschau bei euch gibt. Wirklich cool, da wird die Vision von den blühenden Landschaften ja wirklich wahr. Wenn es klappt, werde ich dieses Jahr mal wieder bei euch vorbeischauen. Bis dahin
LG Nils

 

Eintrag von Mirko Bonitz, am 03.05.2015 um 12:45 Uhr
 
Die Stadt Oelsnitz/ Erzgebirge ist eine schöne Stadt am Fuße des Mittelgebirges Erzgebirge.
Jetzt findet in unserer Stadt die 7. Landesgartenschau 2015 des Freistaates Sachsen statt.
Aus einem alten Bahnhofgelände ist eine schöne Blühende Landschaft geworden. Die jetzt viele Gäste aus nah und fern bewundern können.

 

Eintrag von Uwe Zenker, am 28.04.2015 um 09:04 Uhr
 
Blühende Landschaft wird Wirklichkeit

Aus einem Güterbahnhof wurde in einer Zeit von ca. zwei Jahren die Landesgartenschau gestaltet. Ein sehr gelungenes Konzept in Einklang mit der Natur und der vorhandenen Infrastruktur als Nachhaltigkeit. Ein Besuch lohnt sich!


Eintrag von Entrümpelungen Heidenau, am 22.04.2015 um 21:57 Uhr
 
Hallo
Ich lass euch mal einen herzlichen Gruß da.
Habe mir eure Webseite angeschaut und bin echt beeindruckt!
Sehr gut gestaltet. Ihr habt euch sehr viel Mühe gegeben.
Gefällt mir!
Weiterhin viel Spaß,
Erfolg und allseits gute Nerven!
Viele Grüße von Entrümpelungen Heidenau!


Eintrag von Martin Meinhadrt, am 29.03.2015 um 19:39 Uhr
 
Ein wirklich tolles Tourismusprogramm habt ihr! War neulich bei euch un bin sehr positv überrascht worden. Danke dafür!
LG Martin


Eintrag von Thomas Mikalsen, am 22.03.2015 um 19:22 Uhr
 
Das Erzgebirge ist eine wirklich schöne Landschaft. Und die Stadt Oelsnitz fügt sich hervorragend in dieses Mittelgebirge ein.

 

Eintrag von Jana Talessen, am 05.03.2015 um 12:46 Uhr
 
Oelsnitz ein großartiger Ort, würde jedem empfehlen! ausgezeichnete Seite. grüßen

 

Eintrag von Andreas Nöthen, am 22.11.2014 um 22:44 Uhr
 
Hallo liebe Oelsnitzer,
wir haben gerade Gäste bei uns die Ihren Stand für den Weihnachtsmarkt am Dom aufbauen mit tollen Geschenkideen. Daher wollte ich mich mal genauer informieren und bin bei Ihnen gelandet.
Liebe Grüße aus Köln


Eintrag von Selda Yakar, am 21.11.2014 um 21:39 Uhr
 
Ich war früher mit meinen Eltern immer bei euch - war wirklich schön! Ich hoffe ich kann nochmal vorbeikommen! :)


Eintrag von Uwe Zenker, am 10.11.2014 um 11:21 Uhr
 
Große Ereignisse werfen ihre Schatten

Bei jedem Pressetermin bin ich von den Leistungen der Umgestaltung des Geländes ehemaliges Bahngelände zur Landesgartenschau 2015 begeistert.
Vor allem gefällt mir auf jeden Fall die Nachhaltigkeit! Auf jeden Fall freue ich ich auf das kommende Jahr wenn alles fertig ist und auf die Eröffnung.
Evtl. könnte das Team die Web Seite etwas aktualisieren? Es ist ja viel geschafft worden und Bilder sagen mehr als Worte.

 

Eintrag von Edgar Liebold, am 10.11.2014 um 03:51 Uhr
 
Herzliche Grüße aus dem sonnigen Australien.Ich schaue mir gern das Aktuelle aus Oelsnitz an, es ist ja meine Heimatstadt die ich 1949 verließ, an die ich aber viel denke - (je älter ich werde!). Besondere Grüße an die wenigen die mich und die Liebold Familie noch in Erinnerung haben!

Edgar Liebold

 

Eintrag von Helda Belman, am 20.10.2014 um 18:30 Uhr
 
Die Homepage ist wirklich sehr gut geworden! Klasse! :-)

 

Zu Seite: 1 2 3 ->

Eine Seite zurück Zum Seitenanfang
Beginn der Blöcke
Blöcke überspringen
Beginn des Darstellungsformulares
Darstellungsformular überspringen
Darstellung
Ende des Darstellungsformulares


Logo Tor zum Erzgebirge

Logo Landesgartenschau Oelsnitz/Erzgebirge 2015

SIS - Senioren und Ehrenamt


Wappen des Erzgebirgskreises

Logo der Wirtschaftsförderung Erzgebirge GmbH

Logo der Wirtschaftsförderung Erzgebirge GmbH

Logo des Tourismusverband Erzgebirge e.V.

Logo des european energy award